Aktuelle Informationen zum Corona-Virus

Persönlicher Kontakt ist mit Einschränkungen wieder möglich!

Der Zweckverband Abwasserentsorgung Rheinhessen (ZAR) möchte sich zunächst bei seinen Bürgerinnen und Bürgern für das entgegengebrachte Verständnis zur generellen Schließung der Verwaltungsstandorte in Alzey und Guntersblum bedanken.

Die Maßnahme wurde notwendig, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen und der eingetretenen Pandemie entgegenzuwirken.

Durch eine Neubewertung der aktuellen Situation auf Grundlage der Beschlüsse der Bundes- und Landesregierung, hat sich die Werkleitung dafür entschieden, den persönlichen Kontakt zum Publikum ab, Dienstag, 19.Mai 2020, schrittweise wieder zu ermöglichen.

Hierzu sind nachfolgende Auflagen und Bedingungen zu beachten:

• Ein Zutritt erfolgt nur nach vorheriger Terminvereinbarung, aus unaufschiebbaren Gründen und ist grundsätzlich auf eine Person begrenzt. Wir achten darauf, dass nicht mehr als zwei Besucher gleichzeitig im Verwaltungsgebäude sind.
  • Um den Begegnungsverkehr zu vermeiden, erfolgt am Verwaltungsstandort in Alzey der Zugang zu unserer Büroetage nur über den Aufzug. Der Ausgang erfolgt über das Treppenhaus. Entsprechende Hinweisschilder sind angebracht. Am Verwaltungsstandort Guntersblum müssen die Besucher selbst auf einen ausreichenden Abstand im Treppenhaus achten.
  • Alle Besucher müssen sich in eine Liste am Empfang eintragen, um eine eventuelle Infektionskette nachvollziehen zu können. Der Datenschutz wird hierbei beachtet.
  • Das Tragen von Mund- und Nasenschutz im Bürogebäude ist ebenso verpflichtend wie die Einhaltung des Sicherheitsabstandes von 1,50 m.

Die Landesregierung hat eine zentrale Informationsplattform unter der Internet-Adresse rlp.de eingerichtet, auf die wir in diesem Zusammenhang hinweisen möchten.

Wir hoffen, dass Sie Verständnis für diese außergewöhnlichen Maßnahmen zeigen und wünschen Ihnen eine gesunde Zeit.

Alzey, 14.05.2020, 10.00 Uhr

Zweckverband Abwasserentsorgung Rheinhessen