Eicher See - Wochenendhausgebiet

Außerbetriebnahme der Abwasserentsorgung

Bitte informieren Sie sich über die außer Betrieb genommenen Abwasserstränge bzw. Straßenzüge auf dieser Webseite.

Zusätzliche telefonische Rückfragen einzelner Anwohner/Grundstückseigentümer beim ZAR sind nicht erforderlich und behindert das ZAR-Personal bei der Beseitigung von Notfällen und Störungen in Ihrem Wochenendhausgebiet Eicher See.

Die Abwasserentsorgung des gesamten Wochenendhausgebietes "Eicher See" ist aufgrund der Hochwassersituation am Rhein seit Anfang Juni außer Betrieb genommen gewesen. Nach fallendem Rheinpegel und sinkenden Grundwasserständen wird eine schrittweise Wiederinbetriebnahme außer Betrieb genommener Abwasserstränge bzw. Straßenzüge ab 17.06.2024 erfolgen können. Es wird insgesamt mehrere Wochen in Anspruch nehmen bis die Wiederinbetriebnahme aller Abwasserstränge bzw. Straßenzüge abgeschlossen ist.

Wir informieren Sie, wie gewohnt, auf dieser Webseite, welche einzelnen Abwasserstränge bzw. Straßenzüge außer Betrieb genommen sind.

Folgende Straßenzüge mit Hausnummern sind noch außer Betrieb genommen:

• Am Fliederbusch
  • Am Niederwald
  • Am Weiher
  • Auf der Insel
  • Buchenweg
  • Eichenweg
  • Falkenweg (teilweise)
  • Holunderweg
  • Im Weidich
  • Nachtigallenweg
  • Rheinpromenade
  • Rosenweg
  • Schwalbenweg
  • Spechtweg
  • Steinswörth
  • Uferring

Folgende Straßenzüge mit Hausnummern sind wieder in Betrieb genommen worden:

• Sperberweg
  • Falkenplatz
  • Falkenweg Nr. 6 - 55
  • Drosselgasse
  • Schwanengasse
  • Amselweg
  • Finkenweg
  • Schwalbenweg Haus-Nr. 1 bis 12
  • Fasanenweg
  • Möwenweg
  • Eulenweg

Das ZAR-Personal benötigt für den Zeitraum der Wiederinbetriebnahme ab 17.06.2024 die freie Zugänglichkeit zu den Hausanschlussschächten auf den Grundstücken. Das heißt, eine vorhandene Toranlage muss offen sein. Der Schacht muss frei sein von Treibgut/Schlamm angespült durch das Hochwasser, frei von Buschwerk, frei von jeglichen Gegenständen wie parkende Fahrzeuge, Anhänger, Blumentöpfe, gelagertes Material etc.

Eine Aktualisierung der Webseite erfolgt in der Woche täglich.

Stand 18.06.2024 17:00 Uhr

Die Ablesung der Taktzähler Eicher See für 2023 ist abgeschlossen

Stand: 14.02.2024 11:30 Uhr

Weitere aktuelle Informationen über die Pegelstände in Rheinland-Pfalz finden Sie unter:

Hochwasservorhersagezentrale Rheinland-Pfalz